Sie haben noch Fragen?

Fragen & Antworten

Sie haben offene Fragen zu den Abläufen unserer Behandlungstherapien oder möchten sich über einige Punkte gerne genauer informieren? Wir haben im Folgenden die häufigst gestellten Fragen für Sie beantwortet. Wenn Ihre Frage nicht dabei ist, melden Sie sich gerne mit Ihrem individuellen Anliegen bei uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wir beantworten Ihre Fragen

In Deutschland wird die Notwendigkeit für eine Heilmitteltherapie von einem Haus oder Facharzt gestellt. Dieser händigt Ihnen eine Verordnung aus, mit der Sie die
Behandlungen auf Kosten Ihrer Krankenversicherung wahrnehmen können.

Eine Heilmittelverordnung muss innerhalb von 28 Tagen begonnen werden, bitte achten Sie darauf, dass Sie vom verordnenden Arzt unterschrieben wurde.

Die gesetzlichen Krankenkassen verlangen für jede Verordnung eine Zuzahlung, welche in der jeweiligen Heilmittelpraxis zu entrichten ist.

Teilweise werden die Kosten von den Krankenkassen erstattet. Hierfür ist eine Privatverordnung von Ihrem Arzt notwendig. Das Ausstellungsdatum der Verordnung muss zwingend vor dem ersten Termin liegen.

Es gibt keine feste Zeiteinheit. Die Osteopathische Behandlung beinhaltet eine ausführliche Anamnese und Untersuchung, die Dauer der Behandlung richtet sich nach den gefundenen Dysfunktionen.

Bitte bringen Sie zum ersten Termin Ihre Verordnung, Krankenversichertenkarte und notwendige Befunde Ihres Arztes mit. Bei allen weiteren Terminen haben Sie bitte ein großes Handtuch als Unterlage auf der Behandlungsbank dabei.

Tragen Sie bequeme Kleidung, in der Sie sich bewegen können. Für die Physiotherapie und Osteopathie gilt: „durch Telefon und Hose, keine Diagnose“, achten Sie auf angemessene Kleidung.

Termine können Sie hier auf unserer Website anfragen oder Sie hinterlassen eine Nachricht auf unseren Anrufbeantwortern.

Rufnummer Physiotherapie/ Osteopathie 02973/4979484
Rufnummer Ergotherapie 02973/9758871
Rufnummer Rehasport 02973/4979485

Wir bitten Sie, Ihre Termine nur in dringenden Fällen bis zu 24h vorher abzusagen. Für nicht abgesagte Termine müssen wir eine Ausfallrechnung stellen.